Jedes Containerdepot ist gezwungen, die Kosten je bewegter Einheit zu senken, um sich in dieser schnelllebigen Branche wettbewerbsfähig behaupten zu können.
Die neuen Hyster® Leer-Container-Stapler wurden für zuverlässige und dauerhafte Bestleistungen konzipiert – auch beim Handling schwerer oder ungleichmäßig verteilter zweifach aufgenommener Container.
Die Serie H8XM-EC6 – H11XM-ECD9 umfasst neun Modelle mit 8 bis 11 Tonnen Tragfähigkeit. Dazu gehören vier Containerstapler für das Stapeln von bis zu acht Containern übereinander (einzeln aufgenommen) und fünf Containerstapler für das Stapeln von bis zu neun Containern übereinander (zweifach aufgenommen).
HOHE BETRIEBSGESCHWINDIGKEITEN FÜR HOHE PRODUKTIVITÄT
Ein leistungsstarker und schneller Hub bei jedem Vorgang wird durch den zuverlässigen und fein abgestimmten QSB-6,7-l-Motor von Cummins (Stufe IV oder Stufe IIIA) erreicht. Dank der gleichmäßigen Schaltung und des Kriechgangs des hydrodynamischen ZF-Getriebes mit fünf Vorwärts- und drei Rückwärtsgängen kann der Fahrer den Stapler beim Heranfahren an Lasten ausgezeichnet manövrieren. Auch Produktivität und Kraftstoffeffizienz können abgestimmt werden. Dazu dienen die ECO-Modi (eLo und Hi-P) in den Hyster® Leer-Container-Staplern der Stufe IV. Damit entscheiden Sie sich entweder für maximale Produktivität oder für einen kraftstoffsparenden Betrieb.
Funktionen wie die hydraulisch gesteuerte Seitenneigung, die Spreaderaus-/-einfahrautomatik, die automatische Drehzahlerhöhung und eine echte Kriechgangfunktion ermöglichen das sichere, exakte und reibungslose Positionieren von bis zu neun Containern übereinander.
DER RICHTIGE SPREADER FÜR IHREN EINSATZ
Die Auswahl des richtigen Spreaders für Ihren Hyster® Stapler ist für ein rentables Container-Handling entscheidend. Und wenn Sie noch nicht mit der Zweifachaufnahme arbeiten könnten Sie beim Einsatz des für Ihre Abläufe richtigen Hyster® Spreaders sogar einen neuen, noch effizienteren Ansatz entdecken.
Passend für Ihre individuellen Anforderungen sind zahlreiche Spreader für die Einfach- und Zweifachaufnahme verfügbar, die mit vertikalen sowie horizontalen Drehverschlüssen und Haken- und Seitenklemmhaltern ausgestattet sind. Mit einer Vielzahl verschiedener Systeme für die Containererkennung steht dem effizienten Handling aller üblichen Containertypen einzeln oder im Doppelpack nichts mehr im Wege.
FÜR DEN FAHRER
Je wohler sich der Fahrer fühlt, desto produktiver arbeitet er. Jeder Fahrer findet hier dank der Sitz- und Lenksäulenverstellung seine optimale Position und kann die Staplerparameter über die digitale Armaturenbrettanzeige einfach überprüfen und einstellen. Die Fahrerkabine, die offene Hubgerüstkonstruktion und die durchdachte Anordnung der Komponenten ermöglichen eine 360-Grad-Rundumsicht.
Die innovative Spreader-Konstruktion gewährt dem Fahrer in jeder Lastposition freie Sicht auf die Drehverschlüsse oder Haken. Außerdem erlaubt die „Kühlcontainerkorrektur“ das Nachjustieren ungleichmäßig angeordneter Lasten über den Seitenschieber. Die CANbus-Steuerung und die digitale Armaturenbrettanzeige mit Anzeige der Drehverschlüsse erleichtern dem Fahrer das effiziente Verriegeln der Lasten.
KRAFTSTOFFEINSPARUNGEN UND GERINGE LÄRMPEGEL
Ein gut abgestimmter, effizienter Antriebsstrang senkt Ihren Kraftstoffverbrauch. Durchdachte Funktionen, wie die lastabhängige Hydraulik oder das lastabhängige Kühlsystem und verschiedene Leistungsmodi tragen ebenfalls zur Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs, zu einer längeren Lebensdauer der Komponenten und einem geringeren Lärmpegel bei.
LANGLEBIGKEIT SERIENMÄSSIG
Hyster® Containerstapler wurden konzipiert und gebaut, um über eine lange Lebensdauer hinweg Tag für Tag die anspruchsvollsten Anwendungen mühelos zu meistern. Der robuste, schwerlastfähige Stapler kann zwei 40-Fuß-Kühlcontainer gleichzeitig aufnehmen – sogar dann, wenn deren Kühlaggregate auf der gleichen Seite liegen.
Das ausgesprochen stabile Hubgerüst bewältigt größere Lasten und kann Nettolasten von 11 Tonnen tragen. Für eine optimale Performance und Langlebigkeit verfügt das Hubgerüst mit variabler Überlappung über ein 2-über-1-Kettensystem. Dieses neue Design verbessert die Stabilität der Konstruktion und verlängert die Kettenlebensdauer erheblich, was wiederum in Kostensenkungen und geringeren Stillstandzeiten resultiert.
HERVORRAGENDE STABILITÄT
Ganz gleich, ob Sie eine Standardkonfiguration oder eine mit breiter Antriebsachse wählen: In Kombination mit der robusten Hyster® Lenkachse erreichen Sie beim Stapeln von Leercontainern in jedem Fall eine exzellente Stabilität.
HÖHERE BETRIEBSZEITEN DURCH EINFACHE WARTUNG
Mit Hyster® Leer-Container-Staplern werden Sie nicht nur mehr in kürzerer Zeit bewegen, sondern auch eine längere Lebensdauer der Komponenten und weniger Stillstandzeit wegen außerplanmäßiger Reparaturen beobachten
OPTIONEN, DIE SIE GLÄNZEN LASSEN
Mit Zusatzoptionen können Sie den Stapler individuell an Ihre speziellen Anforderungen anpassen
MODELL | TRAGFÄHIGKEIT (KG) | LASTSCHWERPUNKT (MM) | HUBHÖHE (MM) | MOTORTYP | GETRIEBE | STAPELHÖHE 1. REIHE | STAPELHÖHE 2. REIHE | TRAGFÄHIGKEIT (KG) 1. REIHE | TRAGFÄHIGKEIT (KG) 2. REIHE |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
H8XM-EC6 | 8000 | 1220 | 16200 | Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW | ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission | 5 / 6 | - | 8000 | - |
H8XM-EC7 | 8000 | 1220 | 18800 | Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW | ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission | 6 / 7 | - | 8000 | - |
H9XM-EC7 | 9000 | 1220 | 18800 | Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW | ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission | 6 / 7 | - | 9000 | - |
H9XM-EC8 | 9000 | 1220 | 21400 | Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW | ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission | 7 / 8 | - | 9000 | - |
H9XM-ECD7 | 9000 | 1220 | 16320 | Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW | ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission | 5+1 / 6+1 | - | 9000 | - |
H9XM-ECD8 | 9000 | 1220 | 18920 | Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW | ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission | 6+1 / 7+1 | - | 9000 | - |
H10XM-ECD8 | 10000 | 1220 | 18920 | Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW | ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission | 6+1 / 7+1 | - | 10000 | - |
H11XM-ECD8 | 11000 | 1220 | 18920 | Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW | ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission | 6+1 / 7+1 | - | 11000 | - |
H11XM-ECD9 | 11000 | 1220 | 21520 | Cummins QSB 6.7L Diesel 168kW / 164 kW | ZF 5WG211 5-speed Hydrodynamic Transmission | 7+1 / 8+1 | - | 11000 | - |
Beim Stapeln von Leercontainern 3/4 hoch, tragen die kompakten Hyster H6XM-12EC3-H7XM-12EC4 Leercontainerstapler zu einer weiteren Senkung der Kosten bei.
Highlights der Hyster Leercontainerstapler (3/4 hoch):
MODELL | TRAGFÄHIGKEIT (KG) | LASTSCHWERPUNKT (MM) | HUBHÖHE (MM) | MOTORTYP | GETRIEBE | STAPELHÖHE 1. REIHE | TRAGFÄHIGKEIT (KG) 1. REIHE |
---|---|---|---|---|---|---|---|
H6XM-12EC | 6000 | 1220 | 9081 | Cummins QSB 6.7L Diesel | ZF WG161 3-speed Hydrodynamic Transmission | 3 / 4 | 6000 |
H7XM-12EC4 | 7000 | 1220 | 12482 | Cummins QSB 6.7L Diesel | ZF WG161 3-speed Hydrodynamic Transmission | 3 / 4 | 7000 |